Diesmal gab es bei den Schlosswepsen auf Hohenburg keinen klassischen Tag der offenen Tür. Die Kinder aus der vierten Grundschulklasse bekamen beim Eintritt in die Aula eine „Schülerakte“ in die Hand. Anschließend konnten sie im ganzen Schulgebäude verteilt jede Jahrgangsstufe erkunden. Wer dabei die von den Hohenburger Schülerinnen vorbereiteten interessanten Aufgaben erfüllte, erhielt am Ende in der Turnhalle eine „echtes“ Abiturzeugnis. Gefragt waren zum Beispiel Alltagskompetenzen, wie das richtige Befüllen einer Waschmaschine, Erste Hilfe Maßnahmen und vieles mehr. Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Bobby-Car-Parkour, in der Turnhalle am Vertikaltuch und beim Würfeln der Noten. Ob das die Lehrkräfte auch so machen, war die Frage. Wer weiß? 😉

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es kamen trotz besten Ausflugswetters zahlreiche Besucher, auch viele Ehemalige. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Insgesamt ein voller Erfolg, den wir den fleißigen Schülerinnen und engagierten Lehrkräften verdanken.

 

Weitere Meldungen