Am Samstag, 11. März 2023, war es endlich soweit. Schon lange vorher hatten sich die Schlosswepsn überlegt, wie sie diesen Tag gestalten wollten. Jede Klasse entschied sich für ein interessantes Projekt und bereitete den Tag gewissenhaft vor. Da gab es dann eine – übrigens stets ausgebuchte – „Geisterbahn“ in einem abgedunkeltem Klassenzimmer, farbenprächtiges Kinderschminken in einem anderen, interessante Schlossführungen, eine veritable Kunstaustellung im „Jagdsaal“ des Hohenburger Schlosses und vieles mehr! Auch für’s leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zahlreiche Gäste kamen und staunten – vor allem die Viertklässlerinnen, von denen sich schon viele auf ihren Schulbesuch hier im kommenden Herbst freuten. Schließlich zeigte die Schulband beim großen Finale in der Turnhalle ihr Können und wurde mit donnerndem Applaus belohnt. Sogar das Wetter spielte mit. Insgesamt ein gelungenes Event.

      

Weitere Meldungen