Am Dienstag, 16. Mai 2023, war es endlich soweit – die Mädchen hatten in der Turnhalle vor mehr als zweihundert Gästen ihren Auftritt: Die Bläsergruppen der Unterstufe unter der Leitung von Mag. Hans-Jürgen Hafner zeigten ihr Können ebenso wie die Mädchen mit den Streichinstrumenten unter der Leitung von Stephanie Kocher. Das war aber noch lange nicht alles! Über zwei Stunden boten die Schülerinnen aller Jahrgangsstufen abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung. Man konnte Klavierstücke genießen, dem Klang der Harfe lauschen oder der hervorragenden Volksmusikgruppe zuhören und vieles mehr. Zum Schluss spielte das große Schulorchester, dirigiert von Heidi Rest. Die Gesamtleitung für den gelungenen Abend hatte Musiklehrerin Elisabeth Biller. Donnernder Applaus am Ende, bravo! Es hat wohl sehr gefallen.

Weitere Meldungen