Liebe Eltern,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, sollen ab Mittwoch die Klassen 8 bis 10 geteilt werden. Eventuell auch die 11. Klassen. Das ist noch unklar.

Leider haben wir noch keine offizielle Mitteilung und keine Durchführungsbestimmungen bekommen. Daher kann ich zu Details der Umsetzung noch nichts sagen.

Am Dienstag soll der Landtag über die Neuregelung abstimmen. Anschließend muss noch die entsprechende Verordnung geändert werden. Vor Dienstagnachmittag werden wir also wohl nicht erfahren, wie genau es am Mittwoch weitergeht.


Rechnen Sie aber bitte auf jeden Fall damit,
dass ihre Tochter ab Mittwoch
im täglichen
Wechselunterricht ist, falls sie die

Jahrgangsstufe 8, 9 oder 10 besucht. 

Das heißt: Sie ist einen Tag zuhause und
einen Tag an der Schule.


Für die Klassen 5 bis 7 und die Klasse 12 ändert sich vorerst nichts. Was mit der 11. Klasse sein wird, wissen wir noch nicht.

Die Einteilung der Gruppen übernimmt die Klassenleitung. Grundsätzlich gehen wir von einer alphabetischen Einteilung aus. Dort, wo es aufgrund der Zweigwahl (L, F, Sk etc.) angemessen erscheint, gibt es aber vielleicht auch andere. Sie erhalten dazu zeitnah Nachricht von den Klassenleitungen.

Bitte bleiben Sie fröhlich!
Bald ist Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gampl
Stellv. Schulleiter

Weitere Meldungen