Zur großen Freude aller Beteiligten haben unsere Abiturientinnen die Abschlusszeugnisse am Freitag doch noch im Beisein ihrer Eltern entgegennehmen können; und das trotz coronabedingter Einschränkungen.

Jede Schülerin saß zusammen mit ihren Eltern an einem mit Blumen liebevoll geschmückten Tisch – natürlich in ausreichendem Abstand zur nächsten Kleingruppe. Dass es Pulte waren, konnte durch weiße Tischdecken kaschiert werden. Ein kleines Getränkearrangement (mit Pikkolo) sorgte zudem auf jedem der Tische für etwas festliche Stimmung.

Und auch wenn man aus einer Sporthalle keinen Ballsaal machen kann, so war doch der Gesamteindruck mit all den herausgeputzten, gut gelaunten Menschen und den strahlenden Abiturientinnen angemessen feierlich.

Auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften gelang damit am Ende doch noch eine würdige Feier zum Abschied unserer Q12.

Notabene: Der Abi-Schnitt lag diesmal bei 2,01. Das war nicht nur eines der besten Ergebnisse, das wir auf Hohenburg je hatten. Unsere Schülerinnen waren damit außerdem wieder einmal besser als der bayerische Landesschnitt. Der lag in diesem Jahr bei 2,25.

Ein Bericht zur Feier findet sich hier: Tölzer Kurier

(Gam)

Weitere Meldungen